?>

Sitemap | XHTML | CSS RSS Feed

www.uhcbuccaneers.ch - #1 im Säuliamt

UHC Buccaneers Sellenbüren

Noch eine Chance

Obwohl sich die Buccaneers viel vorgenommen haben für das Auswärtsspiel gegen die Grasshoppers gab es einmal mehr einen regelrechten Kaltstart, welcher schlussendlich auch für die erneute Niederlage verantwortlich war. Ein 0:4 Rückstand nach 10 Minuten konnte nicht mehr wettgemacht werden, obwohl die „letzten“ 50 Minuten der Partie theoretisch mit 3:3 ausgeglichen verlaufen ist. Man kämpfte mit den gleichen Problemen wie bereits die ganze Saison, defensiv zu anfällig, offensiv zu wenig durchschlagskräftig. Das daraus resultierende 3:7 wiederspiegelte dann auch ziemlich exakt den Spielverlauf. Die jeweiligen Anschlusstreffer der Ämtler waren nichts mehr als Ehrenmeldungen. Benjamin Schiller verkürzte auf 1:4. Ein Doppelschlag von Etienne Wuillemin und Joris Schweiger kurz vor der zweiten Pause zum 3:5 brachte zwar die Hoffnung noch einmal zurück, nach dem ersten schnelle Konterangriff der Grasshoppers im letzten Drittel und dem damit verbundenen 3:6 war die Partie aber endgültig entschieden

Direkter Ligaerhalt weiterhin möglich

Das einzig postive, trotz der aktuellen Niederlagenserie, ist, dass aktuell auch der HC Weggis, noch immer nur 2 Punkte vor den „Buccs“, ebenfalls Niederlage an Niederlage reiht. So kommt es, dass die Ausgangslage vor der letzten Runde am kommenden Wochenende nicht ganz hoffnungslos ist. Wenn Weggis sein Spiel gegen das favorisierte Sursee, welches sich mit einem Sieg für die Playoffs qualifizieren kann, verliert, und die Buccaneers gleichzeitig FB Uri bezwingt, ist der direkte Ligaerhalt sicher gestellt. Am Sonntag Abend wird man Gewissheit haben, ob die Saison doch noch frühzeitig beendet werden kann, oder ob der Gang in die Playouts angetreten werden muss.

Grasshopper Club Zürich - Buccaneers 7:3  (4:1, 1:2, 2:0)
Hardau – 101 Zuschauer.
2. 1:0. 4. 2:0. 6. 3:0. 11. 4:0. 14. Schiller (N.Grass) 4:1. 35. 5:1. 35. E.Wuillemin (J.Wuillemin) 5:2. 40. Schweiger 5:3. 45. 6:3. 50. 7:3.

2017-02-23 08:45:33